Wappen von Gablingen
read_more
people
email
Ferienprogramm 2022©

Ferienprogramm 2022

Für die Kinder der Gemeinde Gablingen wurden dieses Jahr, nach der Coronapause mit ganz kleinem Ferienprogramm, wieder zahlreiche Veranstaltungen im Rahmen des Ferienprogramms 2022 angeboten.

Neben dem alljährlichen Spielmobil des Kreisjugendrings Augsburg, dass immer in der ersten Ferienwoche stattfindet, war bei den Angeboten der ortsansässigen Vereine und Verbände für jeden Herzenswunsch etwas dabei.
So konnten sich die Kinder dieses Jahr über Coole Kunst mit Actionpainting,  eine Veranstaltung mit Spiel- und Singtänzen mit anschließender Vorführung für die Eltern, Oma´s und Opa`s, freuen. 
Auch der beliebte Schnuppertag beim Motocrossrennen konnte aufgrund guten Wetters wieder stattfinden. Bastel- Töpfer- und Kochangebote (Brot backen) wurden auch angeboten.
Große Freude herrschte beim Stadtbauspiel im Schulhof Gablingen, bei dem die Kinder selber einen Blumenladen mit Bar, einen Pferdestall inklusive Holzpferd, eine Bruchbude, einen Kiosk mit Sonnendeck, eine Rettungswache und auch ein kleines Nagelstudio bauen durften.
Sportliche Angebote kamen ebenfalls nicht zu kurz, es gab eine Schatzsuche im Gablinger Wald, eine Feuerwehrolympiade und auch „Muttershofen´s längste Wasserrutsche.
Die traditionelle Filmnacht, bei der diesmal der Film „Encanto“ von Disney gezeigt wurden, durfte ebenfalls nicht fehlen und war wieder ein Spaß für Groß und Klein, sie fand dieses Jahr allerding wegen schlechtem Wetter in der Mehrzweckhalle statt.
Einzig die Veranstaltung, Kartoffelfeuer, Stockbrot und mehr wurde wegen angesagten Gewittern abgesagt.
Alle stattgefundenen Veranstaltungen waren wieder ein voller Erfolg. 
Wir bedanken uns bei allen ehrenamtlichen Helfern, seien es nun Helfer und Organisatoren von Vereinen und Verbänden oder auch Privatpersonen, ohne deren persönlichen Einsatz solche Aktionen nicht möglich wären. 

Eure Jugendbeauftragten

Silke Scherer                            Wolfgang Dehmel             Christoph Luderschmid
 

veröffentlicht/bearbeitet am 23. September 2022


zurück

Termine

Jahreshauptversammlung "Grünholder"

20. April 2024, 20:00 Uhr
Grünholderstuben

Jahreshauptversammlung TSV

21. April 2024, 18:30 Uhr
Theaterheimsaal

Pflanzentauschbörse am Maibaum

04. Mai 2024, 09:30 Uhr
Maibaum

Sitzung des Gemeinderates

Tagesordnung folgt

07. Mai 2024, 19:30 Uhr
Rathaus Gablingen - Sitzungssaal -

"Italienischer Abend" Sommerfest

06. Juli 2024, 18:00 Uhr
Haunstetterwiese in Lützelburg
alle Termine zeigen

Datenschutzeinstellungen

Diese Webseite nutzt Cookies und tauscht Daten mit Partnern aus. Mit der weiteren Nutzung wird dazu eine Einwilligung erteilt. Weitere Informationen und Anpassen der Einstellungen jederzeit unter Datenschutz.