Wappen von Gablingen
read_more
people
email
Gablingen im Schmuttertal© elmar.pics

{description}

Zu Beginn der vergangenen Gemeinderatssitzung in der Gablinger Mehrweckhallte kam es zu einer Neubesetzung im Gemeinderat.

Christian Kaiser (2. Bürgermeister), Bernhard Jäger und Philipp Brauchler (v.l.n.r.)

Christian Kaiser (2. Bürgermeister), Bernhard Jäger und Philipp Brauchler (v.l.n.r.)

Nach acht Jahren legte Bernhard Jäger sein Gemeinderatsmandat aus beruflichen Gründen nieder. Auf ihn folgt Philipp Brauchler aus Lützelburg.  Als Vertreter der erkrankten Ersten Bürgermeisterin Karina Ruf bedankte sich zweiter Bürgermeister Christian Kaiser bei Bernhard Jäger, der auch durch sein Wissen als landwirtschaftlicher Experte und früherer Bauhofleiter den Gemeinderat bereicherte. Sein Listennachfolger ist nun Philipp Brauchler, der seit einigen Monaten auch Vorsitzender des TSV Lützelburg ist. Ihm wünschte der zweite Bürgermeister nach der Vereidigung viel Erfolg in der kommenden Gremiumsarbeit. 

veröffentlicht/bearbeitet am 01. April 2022


zurück

Datenschutzeinstellungen

Diese Webseite nutzt Cookies und tauscht Daten mit Partnern aus. Mit der weiteren Nutzung wird dazu eine Einwilligung erteilt. Weitere Informationen und Anpassen der Einstellungen jederzeit unter Datenschutz.