Wappen von Gablingen
read_more
people
email
Werbepartnerschaft für Gemeindebus Gablingen© Gemeinde Gablingen

Werbepartnerschaft für Gemeindebus Gablingen

Mit Hilfe einiger kommunalen Unternehmerinnen und Unternehmer konnte die Gemeinde Gablingen einen neuen Gemeindebus beschaffen.

Mit Hilfe einiger kommunalen Unternehmerinnen und Unternehmer konnte die Gemeinde Gablingen einen neuen Gemeindebus beschaffen. Die Werbepartner übernahmen von den Anschaffungskosten des Opel-Vivaro zusammen 21.700 Euro. Die restlichen Kosten des Elektrofahrzeugs in Höhe von 13.800 Euro trägt die Gemeinde Gablingen und darüber hinaus auch den laufenden Unterhalt sowie die Personalkosten. Der Gemeindebus ist jeweils am Dienstag und Freitag vorrangig für die Senioren unterwegs. Darüber hinaus können ihn auch die örtlichen Vereine ausleihen.

Folgende Firmen haben sich bei der Gemeindebuspatenschaft beteiligt:

Renergiewerke Gablingen GmbH

Anemone beauty & energy

Grünholder Apotheke

Markus Schmid Kraftstoffe Heizöl / Bus-Reisen

Arztpraxis Dr. Bug-Wetzstein

VCT Vogel GmbH

Elektrotechnik Geiger

STAUB & Co. – Silbermann GmbH

Fliesen Christian Nescholta

Hofmetzgerei Zimmermann

Augsburger Holzhaus GmbH

arpla GmbH

Elektro Eppich GmbH & Co. KG

 

Der Fahrplan und die Nutzungsbedingungen sind auf der Webseite der Gemeinde Gablingen einsehbar:

https://gablingen.egmedia.net/files/LEBEN/Gemeindebus/Fahrplan_Gemeindebus_2021-09.pdf

https://gablingen.egmedia.net/files/LEBEN/Gemeindebus/Dokument1.pdf

 

Im Namen der Gemeinde Gablingen bedanke ich mich herzlich für die Unterstützung.

 

Karina Ruf

Erste Bürgermeisterin

 

Von links nach rechts: Christian Nescholta, Sebastian Weingarten, Richard Huttner, Andreas Kratzer, Pius Kaiser Anemone Frank, Matthias Karanez, Thomas Wittmann, Markus Schmid, Daniel Hallmann, Lena Zimmermann, Dr. Antje Bug-Wetzstein, Anita Schuster, Florian Geiger, Erste Bürgermeisterin Karina Ruf, Roland Wegner.

Nicht auf dem Bild: Dr. Matthias Scherr, Ingo Eppich

veröffentlicht/bearbeitet am 14. November 2023


zurück

Termine

Sitzung des Gemeinderates

Tagesordnung folgt

12. Dezember 2023, 19:30 Uhr
Rathaus Gablingen - Sitzungssaal

Datenschutzeinstellungen

Diese Webseite nutzt Cookies und tauscht Daten mit Partnern aus. Mit der weiteren Nutzung wird dazu eine Einwilligung erteilt. Weitere Informationen und Anpassen der Einstellungen jederzeit unter Datenschutz.