Wappen von Gablingen
read_more
people
email
Information der 1. Bürgermeisterin©

Information der 1. Bürgermeisterin

Unterbringung von geflüchteten Personen

Sehr geehrte Bürgerinnen,

sehr geehrte Bürger,

immer mehr Geflüchtete kommen zu uns nach Deutschland und werden über den Königssteiner Schlüssel an die Landratsämter verteilt. Das Landratsamt Augsburg sucht dringend Objekte, die für die Unterbringung von Geflüchteten geeignet sind.

In unserer Gemeinde wurden dafür im Gablinger Gewerbegebiet eine Containeranlage und die angrenzende Halle angemietet. Aufgrund der steigenden Zahl der Geflüchteten müssen auch bei uns mehr Menschen untergebracht werden, als zunächst geplant war.

Viele Personen unterstützen die Geflüchteten bei ihrem Aufenthalt in Gablingen, z.B. die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Landratsamtes Augsburg, Frau Ciemala vom Freiwilligenzentrum Gablingen und in Kürze die Diakonie Augsburg. Darüber hinaus ist rund um die Uhr Security vor Ort.

Karina Ruf

Erste Bürgermeisterin

veröffentlicht/bearbeitet am 06. November 2023, 10:40Uhr


zurück

Termine

Johannifeuer der Vereine

21. Juni 2024, 18:00 Uhr
Ortszentrum Gablingen

Sitzung des Gemeinderates

Tagesordnung folgt

02. Juli 2024, 19:30 Uhr
Rathaus Gablingen - Sitzungssaal -

"Italienischer Abend" Sommerfest

06. Juli 2024, 18:00 Uhr
Haunstetterwiese in Lützelburg
alle Termine zeigen

Datenschutzeinstellungen

Diese Webseite nutzt Cookies und tauscht Daten mit Partnern aus. Mit der weiteren Nutzung wird dazu eine Einwilligung erteilt. Weitere Informationen und Anpassen der Einstellungen jederzeit unter Datenschutz.