Wappen von Gablingen
read_more
people
email
Geplante PV-Freiflächenanlage in Lützelburg© pixabay.com

Geplante PV-Freiflächenanlage in Lützelburg

In der Gemeinderatssitzung am Dienstag, 26. April 2022 wurden die Planungen für die PV-Freiflächenanlage auf der Flur-Nr. 424 (Achsheimer Straße, östlich von Lützelburg) vorgestellt. Ein Auszug aus der Präsentation mit Daten zur geplanten Anlage finden Sie hier auf unserer Internetseite.

Planungen für die PV-Freiflächenanlage auf der Flur-Nr. 424

Bereits im Vorfeld haben sich die Mitglieder des Gemeinderates intensiv mit diesem Thema beschäftigt. Im letzten Jahr wurde in zwei Gemeinderatssitzungen die Bauvoranfrage vorgestellt und darüber beraten. Anregungen aus der Bürgerschaft wurden zu einem großen Teil in den jetzigen Entwurf eingearbeitet. Der Gemeinderat sprach sich nun einstimmig für den Aufstellungsbeschluss aus, womit das Bauleitplanverfahren eingeleitet wird. Wir werden die Bürgerschaft in einer für die nächsten Wochen geplanten Veranstaltung über dieses Projekt informieren, der Termin wird im Gemeindeanzeiger und auf der Internetseite bekanntgegeben. Des Weiteren haben die Bürger:innen die Möglichkeit eine Stellungnahme im Rahmen der öffentlichen Auslegung abzugeben.

Karina Ruf

Erste Bürgermeisterin

veröffentlicht/bearbeitet am 03. Mai 2022, 08:00Uhr


zurück

Termine

Jahreshauptversammlung "Grünholder"

20. April 2024, 20:00 Uhr
Grünholderstuben

Jahreshauptversammlung TSV

21. April 2024, 18:30 Uhr
Theaterheimsaal

Pflanzentauschbörse am Maibaum

04. Mai 2024, 09:30 Uhr
Maibaum

Sitzung des Gemeinderates

Tagesordnung folgt

07. Mai 2024, 19:30 Uhr
Rathaus Gablingen - Sitzungssaal -

"Italienischer Abend" Sommerfest

06. Juli 2024, 18:00 Uhr
Haunstetterwiese in Lützelburg
alle Termine zeigen

Datenschutzeinstellungen

Diese Webseite nutzt Cookies und tauscht Daten mit Partnern aus. Mit der weiteren Nutzung wird dazu eine Einwilligung erteilt. Weitere Informationen und Anpassen der Einstellungen jederzeit unter Datenschutz.