normale Schrift einschalten große Schrift einschalten sehr große Schrift einschalten
Interner bereich
 
Besucher: 318718
Bayern Vernetzt
Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Virtuelle Veranstaltungen im Landkreis Augsburg

09.03.2021

Vereine können digitale Events veröffentlichen

Die Corona-Pandemie hat insbesondere den Veranstaltungsbereich hart getroffen. Glücklicherweise kann im digitalen Zeitalter aber fast jedes Event auch in der virtuellen Welt stattfinden. Neben den Kommunen selbst organisieren derzeit viele Vereine regelmäßig digitale Veranstaltungen. Um den Bürgerinnen und Bürgern einen Überblick über alle zukünftigen Events zu bieten und die Veranstalter besser zu unterstützen, hat der Landkreis seinen Veranstaltungskalender unter www.landkreis-augsburg.de/veranstaltungskalender um diese virtuellen Veranstaltungen erweitert. Zudem wird über die Social-Media-Auftritte des Landkreises (Facebook und Instagram) in regelmäßigen Abständen auf Veranstaltungen hingewiesen.

 

„Viele Veranstalter bieten auch in diesen schwierigen Zeiten verschiedene Formate sowohl in digitaler Form als auch mit geeigneten Hygienekonzepten an – vom Tag der offenen Tür über Vernissagen bis hin zu Konzerten. Ich bin sehr beeindruckt von der Kreativität und dem großen Engagement, das hier an den Tag gelegt wird und würde mich freuen, wenn so viele Menschen wie möglich diese Angebote nutzen“, betont Landrat Martin Sailer.

 

Wer Interesse daran hat, mit seinem Event ebenfalls in den Veranstaltungskalender mitaufgenommen zu werden, kann die notwendigen Informationen einfach per E-Mail an schicken. Bei Bildmaterial ist eine Angabe der Bildrechten zwingend notwendig.